ck | Es waren die letzten Meisterschaften in Rheinland-Pfalz für die TSG Kaiserslautern in dieser Saison und es gab nochmals Grund zum feiern: In den Disziplinen Tandem-Mixed und Sprint Männer gehen die Titel an die TSG-Kegler.


Mit seiner Partnerin Alena Bimber (KV Pirmasens) setzte sich Florin Wagner im Finale in Ludwigshafen gegen Jana Selke (ab der neuen Saison ebenfalls TSG Kaiserslautern) und seinen Mannschaftskameraden Alexander Schöpe durch. In den Sätzen 1:1, entschied das Sudden Victory mit 11:10 das Spiel. Beide Paare haben sich zudem für die Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle am 22. & 23. Juni qualifiziert. Bronze ging ebenfalls an eine Pirmasens/Kaiserslautern Kombination, Luisa-Marie Neu und Pascal Kappler. Bettina Wendel und Christian Engel, sowie Christine Nikiel und Andreas Nikiel blieben im Vertelfinale stecken.


Schon im letzten Jahr standen Alena Bimber und Florian Wagner auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften Sprint & Tandem-Mixed in München und holten mit verschiedenen Partnern bereits Gold und Silber.


Im Sprintwettbewerb der Männer ging Christian Engel nach einem holprigen Start als Sieger hervor. Als 8. gerade so für die K.O.-Runde qualifiziert, behielt er in den entscheidenen Situationen die Ruhe und Nerven. Das Duell um Gold gewann er mit 2:0 Sätzen gegen Nico Zschuppe (SKV Old School Kaiserslautern). Auch er startet bei den deutschen Meisterschaften. Das TSG-Quartett Carsten Kappler, Florian Wagner, Pascal Kappler und Alexander Schöpe schied im Viertelfinale aus. Ein reines Halbfinale der TSG Kaiserslautern war somit nicht mehr möglich.


Bei den Frauen hingegen wollte es nicht so recht klappen in diesem Jahr. Franca Dormann wurde beste TSGlerin mit dem 4. Platz beim Spiel um Platz 3 gegen Melanie Helbach (TSV Schott Mainz). Teresa Whitfield und Stefanie Held schafften den Sprung ins Halbfinale leider nicht.


Die kompletten Ergebnisse der Landesmeisterschaften sind hier abrufbar: https://www.lfv-classic-rlp.de/landesmeisterschaften/sprint-tandem-mixed/ergebnisse/

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Abteilung Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de