ck | Bei den Landesmeisterschaften Einzel am 05. & 06. Mai in Ludwigshafen gingen insgesamt acht Medaillen nach Kaiserslautern. Im ''Classic-Treff'' wurde Pascal Kappler in seinem 2. Jahr bei den Männern erneut Meister dieser Altersklasse. Im Finale setzte er sich gegen Rainer Perner (KV Mutterstadt) und seine Mannschaftskollegen Alexander Schöpe (Bronze) und Sebastian Peter durch. Mit dem 4. Sieg in Serie und dem 8. Titel auf Landesebene verbessert der 25-jährige seine Ausbeute unaufhaltsam. Sein Start bei den Deutschen Meisterschaften ist mittlerweile zur Routine geworden.


Im 4er Finale der Frauen schnappte sich Katrin Barz bereits nach drei Sätzen die Silbermedaille. An die Siegerin kam Katrin barz zwar nicht mehr heran, doch der 2. Platz ist für Sie ein persönlicher Erfolg und beschert ihr das Ticket zur Deutschen Meisterschaft an gleicher Stelle.
Bei der U23 holte Sarah Lehmann nach engem Kampf Silber, ebenso wie Pascal Nikiel. Aber auch hier werden beide an den deutschen Meisterschaften teilnehmen, zuerst in der Qualifikation in Mutterstadt.


Christian Engel setzte sich eindrucksvoll bei den Senioren A durch. Erst auf der letzten Bahn ließ er es ruhiger angehen nach dem feststand, sein Titel ist nicht mehr in Gefahr. Für ihn geht es zur Deutschen nach Öhringen. Andreas Nikiel schob sich am zweiten Tag nach vorne und wurde 3.


Erna Weber gewann bei den Seniorinnen B eine Silbermedaille, nachdem das Teilnehmerfeld auf zwei Starterinnen schrumpfte.


Die weiteren Platzierungen: Christopher Braun (Halbfinale, 0,5:3,5, 527:560 gegen Pascal Kappler), Roland Peter (Halbfinale, 1:3, 516:573 gegen Rainer Perner), Vanessa Welker, Finale Platz 4, 6 Punkte, 505), Bosko Obradovic (5. Platz), Gisela Pitschi (6. Platz). Iris Engel, Simone Hartner und Monika Adam-Jacob mussten ihre Starts am Wochenende leider frühzeitig beenden.

 

Ergebnisse

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de