ck | Erneut können die Kegler der TSG Kaiserslautern jubeln: Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am 29. & 30.06. in Ludwigshafen krönte sich Christian Engel bei den Senioren A (Ü50) zum Deutschen Meister 2019! Im Vorlauf mit 599 Kegeln noch auf dem 3. Rang, übernahm er nach 2. Satz des Finaldurchgangs mit 173 Kegeln die Führung in der Gesamtwertung und hielt diese bis zum letzten Wurf. 608 im Finale, 1207 Kegel in der Gesamtwertung bedeuteten die Goldmedaille vor Thomas Schmidt (1169 Kegel, SKV Weiden, Bayern) und Lars Parpart (1168 Kegel, SK Markranstädt, Sachsen).


,,Als ich das erste mal vorne lag, konnte ich ganz befreit aufspielen und alles ausblenden. Das war der entscheidende Moment um das Finale zu meinem Spiel zu machen. Ich bin überglücklich! Nach einer sehr durchwachsenen Saison mit einigen Rückschlägen bin ich jetzt deutscher Meister, einfach wahnsinn. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv auf die Meisterschaften vorbereitet und versucht, meinen Körper richtig einzustellen. Das ist mir offensichtlich gelungen.''


Als 18. mit 545 Kegeln im Vorlauf der Senioren A musste Andreas Nikiel hingegen früh die Segel bei den nationalen Titelkämpfen streichen. ,,Das war absolut nicht mein Tag, aber ohne Medaille fährt die TSG Kaiserslautern dennoch nicht nach Hause'', freut sich der Abteilungsleiter der TSG-Kegler mit Christian Engel.


Alle Ergebnisse: http://dkbc.zliga.de/News/1370193068/1561411761/dem2019_sen

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de