ck | Die Heim-DM in Ludwigshafen & Mutterstadt war für die TSG-Sportler ein Wechselbad der Gefühle. Sarah Lehmann (32., 492) und Pascal Nikiel (27., 537) schieden bereits im Vorlauf auf der Anlage des Co-Ausrichters Mutterstadt im Wettbewerb der U23 aus.


Mit 540 Kegel ist Katrin Barz bei den Frauen gerade noch so in das Feld der besten 16 Spielerinnen gerückt. Ihre Viertelfinalgegnerin  Katja Helfert aus Berlin schaffte gleich ein 2:0 und rettete den Vorsprung übers Ziel, 2:2/541:556. In der Endabrechung belegte Katrin Barz einen sehr guten 9. Platz.


Florian Wagner kämpfte sich mit 569 Kegel als 13. ins Viertelfinale der U23. In einem sehr anspruchsvollen Duell auf Augenhöhe setzte sich der Lauterer gegen Steffen Heydrich (Zerbst) durch und schaffte mit 2:2/588:574 den Halbfinaleinzug. Hier merkt man dem 20-Jährigen die Strapazen der letzten Wochen deutlich an. Das 0:4/528:595 ist sicherlich etwas hoch, dennoch erreichte Dominik Kunze (Bamberg) verdient das Finale.  Im Gesamttableau wird Florian Wagner als 6. geführt.


Bereits in Schkopau 2017 schied Pascal Kappler gegen den neuen Deutschen Meister der Männer im Halbfinale aus und auch diesmal war ihm der Finaleinzug, gegen den späteren Deutschen Meister, nicht vergönnt. Mit 583 Kegel und dem 11. Platz in der Qualifikation, schlug er anschließend Sebastian Sitter 2:2/572:552. Im Halbfinale sah Florian Fritzmann (Bamberg) 2:0/325:295 schon wie der sichere Sieger aus. Angefeuert von den Zuschauern kam er zurück ins Spiel. Es war der 118. Wurf der ein erneutes Vollespiel verhinderte um die zwei nötigen Neuner zu bekommen. Pascal Kappler unterlag 2:2/602:610. Mit dem 5. Platz kann er dennoch sehr zufrieden sein.

 


Bilder Hantke - Logo klicken                                                                                                                                                  Bilder Wittermann - Logo klicken

Bilder: ©Mario Hantke, ©Monika Wittermann

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de