Geboren: 01.01.1949

Kegelt seit: 1982

Mein Weg zum Kegelsport: Nach dem Fußballsport wurde ich von einem Kegler der Post SG angesprochen, ob ich nicht Lust auf Kegeln hätte, habe mir das angesehen und bin hängen geblieben

 

Bisherige Stationen: Post SG Kaiserslautern, SV Morlautern, SG Eintracht Kaiserslautern, Gut Holz Hohenecken, Technische Werke Kaiserslautern (TWK) und jetzt TSG

 

Erfolge:

1. Platz bei der 11. DJK Bundesmeisterschaft 1988 in Regensburg (Sportkegeln Mannschaften)

3. Platz - Landesmeisterschaft 2014 - Senioren B

 

Bestleistungen:

- 120 Wurf >

- 200 Wurf > 959 (31.01.2209, Dellfeld)

- 100 Wurf > 475 (13.03.2000, Barbarossa Kaiserslautern)

 

Sonstiges: A-Lizenz Schiedrichter DKBC (2014), Jahresbestennadel 1990 für besondere sportliche Leistungen vom DJK Bundesverband, DKB Nadel mit Silberkranz und LFV – Ehrennadel in Silber für 25 jährige Mitgliedschaft