ck | Entgegen der Einschätzung von Kapitän Carsten Kappler hat die TSG Kaiserslautern II das Auswärtsspiel gegen den TSV Schott Mainz I mit 7:1 (16:8 Sätze, 3429:3306 Kegel) deutlich gewonnen. ,,Vor allem das Abräumen hat den Sieg letztendlich zu unseren Gunsten entschieden. Das war ein sehr starker und solider Auftritt von uns'', meinte Christian Engel nach der Partie. Carsten Kappler schließt sich der Meinung seines Mannschaftskollegen an: ,,Das Mainzer Spiel hat nie wirklich gezündet. Mit 577 als Bestergebnis lag man weit unter den selbstgesteckten Erwartungen, sodass wir fast ohne Gegenwehr unsere derzeitige Leistung abrufen konnten.''


Es spielten: Florian Wagner (2:2/606:577 gegen Christian Jacobs), Benjamin Wagner (3:1/554:533 gegen Stefan Wenig), Christian Klaus (3:1/581:547 gegen Kai Kraft), Andreas Nikiel (3:1/596:559 gegen Peter Gerhardt), Christian Engel (4:0/578:538 gegen Erik Scholz) und Roland Welker (1:3/514:552 gegen Stephan Gerhardt).


ck | Mit dem 8. Spieltag endet für die TSG Kaiserslautern II eine längere Schonfrist. Konnte man in den letzten fünf Spielen die Punkte mehr oder weniger ungefährdet einfahren, ändern sich am Samstag die Kräfteverhältnisse.


In Mainz geht es gegen den TSV Schott I, ein Spiel in dem alles passen muss, weiß Kapitän Carsten Kappler: ,,Trotz des verbesserten Kegelfalls machen wir uns auf den Bahnen das Leben oft unnötig schwer. Für uns spricht, dass wir durch die positive Serie gestärkt in das Duell gehen. Obwohl Mainz in dieser Saison wahrlich nicht vom Glück geküsst wurde, rechne ich mir einer kompakten Mannschaftsleistung und dem ein oder anderen 600er. Es wird wichtig sein, die Fehler im Spiel der Gastgeber auszunutzen um so die Entscheidung zu erzwingen.''


Carsten Kappler selbst kann nicht in Mainz dabei sein, die TSG II stellt trotzdem sechs starke Spieler: Florian Wagner, Christian Engel, Andreas Nikiel, Christian Klaus, Roland Welker und Benjamin Wagner.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de