ck | Die kleine Siegesserie der TSG Kaiserslautern 2 hält an. Mit 6:2 (12,5:11,5, 3348:3321 Kegel) gewinnen die Pfälzer das Duell gegen den KV Liedolsheim 2 und machen es für die Fans und Zuschauer spannend.


Zum Start legten Markus Stephan (3:1/576:557 gegen Jan Löffler) und Christian Engel (2:2/588:567 gegen Nils Remiger) den Grundstein mit zwei starken Ergebnissen und dem 2:0 mit 40 Kegel Vorsprung.
Während Mario Hantke mit 1:3/496:561 gegen Richard Wolfschläger deutlich verlor, glich Christopher Braun gegen Rainer Jammerthal dies wieder aus beim 2,5:1,5 Sieg mit 559:500. Somit lag die TSG mit 3:1 und immerhin noch 34 Kegel vorne.


Andreas Nikiel zeigte gegen Oskar Sellner in den ersten drei Sätzen fast keine Schwächen und lag 3:0 (+50) vorne. Ein Unentschieden war vor dem letzten Satz schonmal sicher. Carsten Kappler wiederum lag 0:3 (-63) hinten. Weil Liedolsheim in den letzten Vollen aufholte (101:97, 97:79), entschied das Abräumen. Andreas Nikiel blieb an Oskar Sellner dran (44:52) und Carsten Kappler gelang mit 72:36 doch noch der Befreiungsschlag. Mit 27 Kegel Vorsprung schnappte sich Kaiserslautern die Zusatzpunkte. Carsten Kappler (1:3/557:588 gegen Erich Smasal) und Andreas Nikiel (3:1/572:548 gegen Oskar Sellner).


,,Langweilig wurde es heute nicht'', scherzte Lauterns Kapitän nach dem Spiel. ,,Glücklicherweise konnte ich wenigstens im letzten Abräumen nochmal angreifen und so die gute Vorarbeit der Mannschaft mit dem Sieg belohnen. Marios Ausrutscher klammern wir mal aus, das war nicht sein Tag heute und mit diesem Kader musste es auch gelingen dies aufzufangen, was auch klappte. Fazit: zwei Punkte geholt, Ziel erfüllt''.


ck | Das erste Spiel auf Auswärtsbahnen steht an. Gegen den KV Liedolsheim II kämpft die TSG II am Samstag um wichtige Punkte, nachdem man sich zuletzt gut präsentierte und zwei Siege erringen konnte. Das Duell der 2. Mannschaften wird von einer guten Taktik geprägt sein, schließlich fallen in Liedolsheim die Kegel besonders gut und die 2. Mannschaft ist zu jeder Zeit in der Lage zu Punkten.


Kapitän Carsten Kappler kann auf einen guten Mannschaftskader setzen. Zum Einsatz kommen: Andreas Nikiel, Christian Engel, Christopher Braun, Mario Hantke, Markus Stephan, Carsten Kappler.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de