ck | Mit 3:5 (11,5:12,5 Sätze, 3380:3432 Kegel) hat die TSG Kaiserslautern II das Topspiel zum Rückrundenstart gegen den SKV Old School Kaiserslautern verloren. ,,Etwas enttäuscht sind wir angesichts der Ergebnisse schon, doch das schwächt uns als Mannschaft keineswegs. Es gibt noch viele Punkte zu holen und davon wollen wir so viele wie möglich erspielen'', trotzt Kapitän Carsten Kappler der Niederlage.


Der Start verlief schon alles andere als optimal. Markus Stephan (0:4/510:569 gegen Daniel Kudla) und Andreas Nikiel (1:3/547:580 gegen Nico Zschuppe) übergaben ein 0:2 mit 92 Kegel Rückstand. Davon erholte sich die TSG kaum, obwohl anschließend beide Mannschaftspunkte von Roland Welker (3:1/567:566 gegen Wolfgang Heß) und Christian Engel (3:1/544:534 gegen Michael Bernhardt/Thorsten Dörrie) gewonnen wurden.


Zumindest ein 4:4 wäre hier noch realistisch gewesen. Unglücklich mit 146:146 im 3. Satz, ging der Mannschaftspunkt von Carsten Kappler vorzeitig an Markus Wagner (2,5:0,5). Mit 167:141 korrigierte er sein Egebnis noch nach oben, verlor aber mit 1,5:2,5/567:571. Lauterns bester Moment war mit Abstand das Spiel von Florian Wagner beim 3:1 Sieg mit 645:612 gegen Andreas Dietz. Dieses Duell hatte tatsächlich das Prädikat ''Topspiel'' verdient.


ck | Wenn es heute zum Derby gegen den SKV Old School Kaiserslautern kommt, kann sich die TSG Kaiserslautern II damit schmücken, dies ein Spitzenspiel zu nennen. Mit sieben Siegen in Serie steht die TSG mit 14:2 Punkten aktuell auf dem 2. Platz und kann gegen den Tabellenführer (16:2) bei einem Sieg aufschließen. ,,Das haben wir uns nach den Leistungen in den vergangenen Wochen verdient'', findet Kapitän Carsten Kappler. ,,Nach der Klatsche im Hinspiel ging es stetig bergauf und nun wartet als Belohnung das Topspiel zum Rückrundenbeginn.''


Sollte es der TSG gelingen einen Sieg einzufahren, steht der Mannschaft am kommenden Wochenende das nächste Topspiel bevor wenn es nach Mutterstadt zur 1. Mannschaft geht die mit 14:4 Punkten auf einen Ausrutscher beider Teams lauern.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de