ck | Einen Dämpfer erlitt die 2. Männermannschaft der TSG gleich im ersten Spiel. Mit 0:8 (8,5:15,5, 3252:3415) wurde ein schwungloses Spiel gegen den SKV Old School Kaiserslautern auf eigener Anlage verloren.

Zwar spielte sich der Startblock mit Christopher Braun (2:2, 554:585 gegen Daniel Kudla) und Andreas Wagner (2:2, 578:580 gegen Nico Zschuppe) einige Chancen heraus, Punkte gab es dafür allerdings nicht. Dieser Zustand verschlimmerte sich im Mittelpaar indem Bosko Obradovic (1:3, 499:556 gegen Michael Bernhardt) und Lucas Hantke (1:3, 519:553 gegen Tobias Bauer) ebenfalls ohne Mannschaftspunkt blieben. Carsten Kappler (1:3, 541:571 gegen Wolfgang Heß) und Roland Welker (1,5:2,5, 561:570 gegen Andreas Dietz) konnten ihrerseits auch keine Punkte holen. Zu allem Übel bedeuten 3252 Kegel zudem das schlechteste Heimergebnis der letzten Jahre.

,,Wenn ich an die früheren Duelle denke, war es diesmal noch nie so einfach zu gewinnen. Der SKV blieb weit unter den Leistungen der Testspiele, in beiden Mannschaften wurde kein 600er gespielt. Die Niederlage in dieser Höhe geht dennoch in Ordnung, wir haben zu wenig getan um erfolgreich zu sein. Es stehen noch 17 Spiele an und es ist nicht das erste mal das wir uns zurückkämpfen werden. Abhaken und weitermachen'', erklärt Mannschaftsführer Carsten Kappler nach dem Spiel.


ck | Die Vorbereitung ist beendet. Mit dem Auswärtsspiel aufheimischer Anlage gegen den SKV Old School Kaiserslautern beginnt für die 2. Männermannschaft der Auftakt zu schweren Spielen gleich zu Anfang. Bereits am 2. Spieltag kommt der KV Mutterstadt 1, danach fordert der KV Liedolsheim 1 die Mannschaft von Carsten Kappler. Er meint: ,,Umso positiver mit einer guten Leistung gegen den SKV in die Saison zu starten. Erneut sind wir gefordert an unsere Bestleistungen zu kommen, in der Vorbereitung zeigte sich unser Gegner bereits sehr stark.''


Für den verletzten Christian Engel rückt Bosko Obradovic in die Startformation. Zusammen mit Roland Welker, Christopher Braun, Lucas Hantke, Andreas Wagner und Carsten Kappler stellt die 2. Mannschaft für den kommenden Samstag sechs Mann auf.

Partner



Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de