ck | Mit dem 6:2 Heimsieg gegen den FSV Erlangen-Bruck (14:10 Sätze, 3552:3510 Kegel) löst sich die Schlinge um den Hals der TSG vorerst.


Kaiserslautern startete ungewohnt mit Pascal Kappler und Andreas Nikiel im Startpaar. Während Andreas Nikiel gegen Michal Bucko verlor (0:4/587:624), holte Pascal Kappler mit dem letzten Wurf dank der besseren Gesamtkegel (2:2/607:606) den so wichtigen Mannschaftspunkt.


In seinem ersten Spiel für Lauterns Bundesligateam holte der 18-Jährige Lucas Hantke seinen Punkt gegen Michael Seuss, 3:1/564:567. Auch Markus Stephan debütierte im TSG-Dress und kam mit 587 Kegel zu einem 3:1 gegen Heiko Gumbrecht. Die Mittelachse hat, wenngleich mit viel Spannung, funktioniert.


Alexander Schöpe (2:2/575:596 gegen Robin Straßberger) war mit seinem Spiel nicht zufrieden. Weil Sebastian Peter mit 632 (davon 429 Kegel in die Vollen!) und 4:0 gegen Lukas Biemüller (573) gewann, blieben die Tabellenpunkte in Kaiserslautern. Der Kapitän lobte insbesondere die beiden Neulinge in der Mannschaft: ,,Unter diesem Druck die Punkte zu holen ist lobenswert. Ein gewisses Risiko bei der Aufstellung war sicherlich da, jedoch haben die Gäste meiner Meinung nach falsch taktiert und uns dadurch in die Karten gespielt. Im nächsten Heimspiel gegen Hirschau müssen wir aber eine deutliche Schippe drauflegen, über 3600 Kegel werden wir spielen müssen. Jetzt geht es aber erstmal nach Schweinfurt kommenden Samstag.''


ck | Nach zwei geschenkten Punkten in Lorsch soll es am heutigen Samstag für die TSG Kaiserslautern anders laufen. Ein Heimsieg ist das Ziel von Kapitän Sebastian Peter um dadurch schnell wieder die Kurve nach oben zu kriegen.


Die Gäste aus Erlangen-Bruck mussten in der letzten Saison ein 2:6 in der Pfalz hinnehmen mit fast 200 Kegel Differenz. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 3636 Kegel ließ man der Manschaft damals wenig Raum um sich zu entfalten. Gleiches soll auch diesmal passieren wenn es darum geht, sich in der Frühphase der Saison alle Möglichkeiten offen zu halten.

Partner



Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de