ck | Wichtige zwei Punkte eingefahren: Mit 7:1 (16:8 Sätze, 3478:3321 Kegel) gewinnt die TSG das Duell gegen Bamberg 2 deutlich, jedoch nicht überlegen.


Obwohl man fünf der sechs Duelle für sich entscheiden konnte, ist das Gesamtergebnis von 3478 Kegel nicht zufriedenstellend. Nur ein 600er zeigt, hier muss im nächsten Spiel mehr kommen. Kaiserslautern profitierte von seinem Verständnis den Gegner auf Distanz zu halten wenn dieser tatsächlich mal gewährlich werden sollte. Ein Feuerwerk schaut allerdings anders aus. ,,Am Samstag hat eine sehr durchschnittliche Leistung gereicht, gegen Weiden wird das vermutlich nicht der Fall sein'', vermutet Medienwart Carsten Kappler.


Sebastian Peters Mannschaft hat insbesondere in Heimspielen schon oft gezeigt, der Kader kann auf den Punkt die Leistung notwendige bringen. Dass dies, auch aufgrund der immer wiederkehrenden technischen Bahnprobleme im Spiel, derzeit schwierig ist, lässt Lauterns Kapitän nicht daran zweifeln, gegen Weiden ein besseres Spiel abzuliefern um die Heimstärke unter Beweis zu stellen.


Die Ergebnisse: Christian Klaus (2:2/577:554 gegen Florian Seiler), Pascal Nikiel (3:1/584:560 gegen Markus Löhnert), Lucas Hantke (2:2/553:538 gegen Reinhold Trautner), Alexander Schöpe (2:2/576:584 gegen André Roos), Sebastian Peter (4:0/582:502 gegen Marcel Puff) und Pascal Kappler (3:1/606:583 gegen Thomas Müller).


ck | Für Kaiserslautern kann das Ziel im Saisonendspurt nur noch sein, den 3. Platz zu behaupten. Großbardorf (23:3) und Hirschau (22:4) sind mittlerweile zu weit weg um hier tatsächlich noch etwas ausrichten zu können. Dafür sind 15:11 Punkte einfach zu wenig.


Mit Bamberg kommt am Samstag ein Gegner, der mit 10:16 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld anstrebt. Der Auswärtssieg im Hinspiel sollte der Mannschaft allerdings Motivation genug sein, dies im Rückspiel auf eigener Anlage ebenfalls zu schaffen.


Grundlage hierfür ist der nominierte Kader, der bis auf Florian Wagner komplett zur Verfügung steht.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Abteilung Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de