Bei den Landesmeisterschaften Jugend der Sektion Classic konnte der TSG Nachwuchs einmal mehr überzeugen. Zwei Meistertitel und insgesamt 4 Medaillen erspielte sich das Team aus der Barbarossastadt.

Einen Nervenkrimi lieferte sich die männliche U18. Die letzten vier Starter, Nico Zschuppe, Pascal Nikiel, Marcel Emrath und Bastian Hört hatten alle die Möglichkeit um den Titel und die Startplätze für die DJM in Augsburg zu spielen. Ständige Führungswechsel und eine 173er Bahn von Marcel Emrath strapazierten die Nerven der Zuschauer bis aufs Äußerste und machten den Kampf bei zwei noch ausstehenden Bahnen extrem spannend.

Aufgepuscht durch die Fans im Rücken spielte Pascal Nikiel die letzte Bahn konsequent und fast Fehlerlos durch, mit 20 Kegel Vorsprung und dank einem kleinem Polster vom Vortag gewann er den Meistertitel (1126, 550/576) vor Marcel Emrath (TSV Schott Mainz, 1106, 537/569).

Dahinter wurde es dann richtig eng. Im Gesamtergebnis blieb Nico Zschuppe (1062, 539/523) vor Bastian Hört (KV Mutterstadt, 1054, 516/538) und konnte mit Platz 3 noch eine Medaille sichern und den Startplatz für die DJM.

In der Altersklasse U14 weiblich fuhr Lena Zschuppe eine klaren Start-Ziel Sieg ein. Bereits am ersten Tag mit 530 Kegel deutlich in Führung, reichten ihr an Tag zwei 500 Kegel um Landesmeisterin zu werden. Um 6 Kegel verfehlte Lara Zschuppe das Podest, aber auch der sichere 4. Platz reichte um sich für die DJM zu qualifizieren.

Lucas Hantke (für den SKV Rülzheim startend) fährt ebenfalls auf die DJM. Ein 2. Platz, der am Ende noch hart erkämpft werden musste, ist ein gelungener Abschluss für seine Zeit in der U14. Mika Clemens, der jüngste Starter in diesem Feld, wurde mit 681 Gesamtkegel Achter.

Die Fotos vom Wochenende werden zeitnah von Harry Freyler online gestellt.

 

Update : 23.05.

Die Fotos von den Wettbewerben sind nun verfügbar. Erneut ein herzliches Dankeschön an Harry Freyler für die tollen Momente die er als Fotograf eingefangen hat.


Download
Ergebnisse LM-Einzel 2014 -ENDERGEBNISSE
Adobe Acrobat Dokument 152.4 KB
Download
Ergebnisse LM-Einzel 2014 -ENDERGEBNISSE
Adobe Acrobat Dokument 154.6 KB

Download
Ergebnisse LM-Einzel 2014 -ENDERGEBNISSE
Adobe Acrobat Dokument 154.6 KB
Download
Ergebnisse LM-Einzel 2014 -ENDERGEBNISSE
Adobe Acrobat Dokument 154.3 KB

Am 03. und 04. Mai wurdem im Landesleistungzentrum Oggersheim die Meisterschaften der Mannschaft sowie, erstmals, im Paarlauf ausgetragen.

Für die TSG waren die Wettkämpfe überaus erfolgreich ! In der Mannschaft U18 männlich standen Nico Zschuppe, Pascal Nikiel, Florian Wagner, Marcel Emrath (Gastspieler) und Bastian Hört (Gastspieler) bereits im Vorfeld als Landesmeister fest und bestätigten mit einem 1. Platz am abschließenden Spieltag ihren Anspruch auf die Teilnahme an den Deutschen Jugend Meisterschaften.

In den Mannschaften der B-Jugend haben sich Lucas Hantke (Gastspieler für Rülzheim), Lena Zschuppe (Gastspielerin für Pirmasens) und Lara Zschuppe (auch Gastspielerin für Pirmasens) ebenfalls durch den 1. Platz für die DJM qualifiziert.

In dem neuen Wettbwerb, Paarlauf U18/U18 und U18/14, konnten sich in der Disziplin U18/U18 Nico Zschuppe und Pascal den Titel mit einem bärenstarken Finallauf den Titel sichern. Silber holte in der Disziplin U18/14 Lena Zschuppe mit ihrem Partner Marcel Emarth (hier für seinen Verein TSV Schott Mainz startend), lediglich 1 Kegel fehlte um ein Sudden Victory zu erreichen.

Fotos zur Veranstaltung kommen diesmal von Harry Freyler und werden in Kürze online gestellt.

 

Update : 14.05.

Die Fotos von den Wettbewerben sind nun verfügbar. Ein herzliches Dankeschön an Harry Freyler für die tollen Momente die er als Fotograf eingefangen hat.


Download
Ergebislisten-LM-Mannschaften 2014 U14M.
Adobe Acrobat Dokument 149.4 KB
Download
Ergebislisten-LM-Mannschaften 2014 U14W.
Adobe Acrobat Dokument 150.1 KB

Download
Ergebislisten-LM-Mannschaften 2014 U18M.
Adobe Acrobat Dokument 153.6 KB
Download
Ergebislisten-LM-Mannschaften 2014 U18W.
Adobe Acrobat Dokument 154.5 KB

Download
Ergebnisse U14_U18 LM-Paarlauf Blatt1.pd
Adobe Acrobat Dokument 151.9 KB
Download
Ergebnisse U18_U18 LM Paarlauf Blatt1.pd
Adobe Acrobat Dokument 150.8 KB