gp | Am 3. Spieltag in der Rheinland-Pfalz-Liga D/G konnte die TSG Kaiserslautern 2D keine Mannschaftspunkte erkegeln. Der Wettkampf in der Meisterschaftsrunde SKC Gut Holz 1982 Ockenheim 1G gegen TSG Kaiserslautern D/G am 22.9.2018 endete mit 6:0 Punkten und 1946 zu 1826 Kegel.


Magere 4 Satzpunkte konnte auf der Kontoseite der TSG verbucht werden. Ersatzgeschwächt trat man bei SKC GH 1982 Ockenheim 1G an und kam gleich mit dem Anfangspaar in Kegel- und Punkterückstand. Im 1. Durchgang stand es 955:846 (-109) Kegel und 0:4 Punkte. Bei einer 4er Mannschaft ist es dann doppelt schwer oder schon fast unmöglich einen solchen Rückstand wieder einzuholen.

Einzig Christine Nikiel (511) hatte es auf der Hand mit 2 gewonnen Bahnen den ersehnten Ehrenpunkt zu retten. Mit dem Fehlwurf auf den einzelnen Kegel beim 119. Wurf war diese Chance vertan, sie konnte nicht mehr aufs volle Bild werfen und so zog ihr Gegenspieler Alexander Reckert mit 514  Kegel an ihr vorbei.


Im Einzelnen spielten:  Manuela Krahl (456) -weit unter ihren Möglichkeiten- gegen Bernd Biebesheimer (496), Heike Wagner (390) - die zu viele Fehlscheiben hatte- gegen Stefan Brendel (459), Bettina Wendel (469) zeigte nur auf der letzten Bahn 93/42/0 was sie zu spielen vermag  (eine alte Verletzung machte sich wieder bemerkbar) , mußte aber auf  allen vorherigen Bahnen dem Gegner Pascal Faller (477) die Satzpunkte überlassen.

 

Unbekannte Bahnen und ein schlechter Kegelfall waren für unsere Mannschaft eine ernüchternde Erfahrung.


gp | Neue Bahnen kennenlernen
Der 3. Spieltag in der Meisterschaftsrunde in der Rheinland-Pfalz-Liga D/G fällt für die Frauenmannschaft der TSG Kaiserslautern 2D auf einen Samstag, den 22.9.2018. Zu Gast sind wir bei GH Ockenheim 1G, was für uns ein komplett neuer Gegner und auch neue Bahnen bedeuten. Vier Spielerinnen werden die fremden Bahnen testen können und man darf gespannt sein, wieviele Punkte sie bei diesem Wettkampf für die TSG erspielen können.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de