Mit -21 Kegel knapp am Unentschieden vorbei

 

gp | Die 2. Frauenmannschaft der TSG fuhr am Sonntag, den 29.9.2019 zum Wettkampf gegen den ESV Pirmasens 3. Der Meisterschaftskampf endete mit einem Punktestand von 6:2 und 2956:2935 Kegel zu Gunsten des ESV Pirmasens.

Manuela Krahl (486) trat gegen Petra Bimber (561) an und hatte null Chancen einen Punkt zu erspielen. Bei Christine Nikiel (537) dagegen lief die Kugel und sie bezwang in einem hervorragenden Spiel mit nur 1 Fehlwurf ihre Gegnerin Pascale Schiefer (467) und  erzielte so einen Mannschaftspunkt für die TSG Frauen.

Iris-Claudia Engel erspielte auf der 1. Bahn (130:102) einen Satzpunkt, musste dann aber nach dem 48. Wurf gegen Lieselotte Engel ausgewechselt werden (412). Sie vermochte es nicht trotz des schwachen Ergebnisses von Heike Scherer (426) Kegel gut zu machen.

Nach den ersten 3 Paarungen stand es 1:4 in den Punkten und 1454:1435 Kegel.

Den nächsten 3 Spielerinnen wurden -19 Kegel mit in den Wettkampf gegeben. Nun galt, diese herauszuspielen. Mit einem tollen 528er Ergebnis und 2 gewonnen Bahnen  wollte es Michaela Jung einfach nicht gelingen gegen Patricia Weber (533) zu punkten. Mirjam Hantkes Zweikampf  gegen Tabea Moosmann endete mit 499/533 und dem Mannschaftspunkt für den ESV. Erna Weber (473) haderte zwar mit ihren vielen Fehlwürfen, was natürlich auch zu Kegelverlusten führte, konnte sich letztendlich aber gegen das schwache Ergebnis der Gabriele Fuchs( 436) behaupten und bescherte der TSG den 2. Mannschaftspunkt.


gp | Am vergangenen Wochenende fiel in der Bundesliga schon der Startschuss in die neue Saison 2019/2020. Die 2. Frauenmannschaft der TSG steigt am 22.9.2019 in die Meisterschaftsrunde der Rheinland-Pfalz-Liga ein, die mit 4 Mannschaften zwar dünn aber dafür wieder mit 6 Frauen je Mannschaft besetzt ist, was den Wettkampf wieder attraktiver macht, als das Spiel in der vergangenen Saison mit jeweils nur 4 Frauen.

 

Den 1. Meisterschaftskampf bestreitet die TSG Kaiserslautern 2 um 15 Uhr 30 auf ihren neu gestalteten und auf den neusten technischen Stand gebrachten Bahnen gegen die TSG Schwabenheim. Für das Auftaktspiel sind aufgestellt: Michaela Jung, Christine Nikiel, Bettina Wenden, Iris Claudia Engel, Sissi Wagner sowie die Ersatzspielerinnen der 1. Mannschaft.

 

Gut Holz Mädels!

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Abteilung Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de