ck | Wie in der letzten Saison hat die 1. Frauenmannschaft das Spiel in Immendingen mit 3:5 knapp verloren (8:15 Sätze, 3144:3171 Kegel). Wollte man einen Krimi im Vorfeld vermeiden, ist genau das wieder eingetreten.

 

Ein Sieg scheiterte erneut an den Gesamtkegel, somit bleiben die KSC-Bahnen weiterhin unbezwungen. Da tröstet es auch nicht, dass Katrin Barz mit 582 das beste Ergebnis spielte.


Die Ergebnisse: Sarah Lehmann (0:4/505:534 gegen Daniela Eiche), Nicole Spiegel/Christine Nikiel (1:3/483:539 gegen Silke Schätzle), Simone Hartner (2:2/540:516 gegen Silke Schuler), Vanessa Welker (3:1/551:478 gegen Doris Kraft/Roswitha Ohnemus), Stefanie Held (0:4/483:537 gegen Heike Herzog) und Katrin Barz (2:2/582:567 gegen Nicole Brütsch).


Nächsten Sonntag steht ein Heimspiel gegen den SKV Bonndorf auf dem Programm. Hier haben die TSG-Frauen nun die Chance auf einen big Point.


ck | Eine knifflige Hürde gilt es am Sonntag in Immendigen zu überwinden. Ohne Franca Dormann muss die Mannschaft umso geschlossener auftreten damit ein Sieg nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.


Im letzten Jahr verlor man das Spiel bei 3:3 mit 12 Kegel weniger zum 5:3 für die Gastgeberinnen. Ein solches Szenario wünschen sich die Pfälzerinnen natürlich nicht noch einmal. Wichtig wird sein, so wenif Fehler wie möglich zu produzieren: ,,Dies bedeutet, vor allem ins Abräumen lösbare Bilder anzuspielen. Hier liegen unseren Stärken die wir unbedingt ausspielen müssen'', fordert Co-Trainer Pascal Kappler.


Bei wunderschönem Reisewetter wird die fast dreistündige Anfahrt schnell vergehen. Entsprechend gelöst sollte auch die Stimmung vor dem Spiel sein, ungeachtet der Niederlage letztes Jahr. Sarah Lehmann, Stefanie Held, Katrin Barz, Nicole Spiegel, Simone Hartner, Vanessa Welker und Christine Nikiel haben den Auftrag, zwei Punkte von der Baaralb zu entführen.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de