ck | Das hatte man so nicht gedacht: Mit einem 8:0 Kantersieg (17:7 Sätze, 3276:3089 Kegel) belohnten sich die TSG-Frauen nach gut drei Stunden intensivem Schlagabtausch. Zumindest in den ersten beiden Begegnungen konnte Immendingen einigermaßen dagegenhalten.


Für den optimalen Start sorgten Bettina Wendel (3:1/532:515 gegen Silke Schuler) und Katrin Barz (3:1/550;511 gegen Roswitha Ohnemus). Insbesondere im Abräumen verzückte Kaiserslautern die Zuschauer und Fans und setzte sich dadurch ab.


Mehr Gegenwehr kam dann im Mittelpaar. Simone Hartner/Sarah Lehmann (2:2/541:512 gegen Silke Schätzle) und Nicole Spiegel (2:2/552:539 gegen Nicole Brütsch) konterten die Immendinger Attacken mit Neunern und holten die nächsten beiden Mannschaftspunkte.


Lediglich ein Unentschieden war jetzt für den KSC noch möglich. Aber auch dies wusste die TSG zu verhindern. Franca Dormann (3:1/552:506 gegen Doris Kraft) und die Tagesbeste Stefanie Held (4:0/576:506 gegen Heike Herzog) gaben nur einen Satz ab und vergrößerten den Vorsprung in den Gesamtkegel von 71 auf 187 Kegel!


Nächste Woche kommt es dann zum Shwondown in Bonndorf wenn der Tabellenführer (20:8) Kaiserslautern (17:11) empfängt.


ck | In den letzten fünf Spielen der Saison bestreitet die TSG am Sonntag ein Heimspiel. Im ersten von zwei weiteren Duellen auf eigener Anlage erwartet Margit Welkers Mannschaft den KSC Immendingen aus Südbaden. Die Vorgabe ist klar, zuhause sollen Punkte her. Dieser Aufgabe stellen sich am 14. Spieltag Katrin Barz, Franca Dormann, Nicole Spiegel, Stefanie Held, Simone Hartner, Christine Nikiel und Bettina Wendel.


Mit derzeit 15:11 Punkten steht Kaiserslautern mit mehreren Mannschaften im Kampf um die obere Tabellenhälfte. Wenn die bevorstehenden Heimspiele erfolgreich verlaufen, kann man in der Pfalz sehr zufrieden sein. Die erste Chance dazu bietet sich am Sonntag ab 12 Uhr.

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de