Goldener Jahresabschluss

Zum Jahresende wurde es noch einmal besinnlich auf der TSG: Am 20. Dezember fand auf der Kegelbahn die diesjährige Weihnachtsfeier statt, mit einigen Höhepunkten.

 

In gemütlicher Atmosphäre gab es für die Anwesenden zuerst einen Sektempfang bis alle Gäste anwesend waren. Den Auftakt zur Weihnachtsfeier machte wie gewohnt unser Abteilungsleiter Bernhard Lißmann mit der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder und Gäste. Darunter die Jugendvorsitzende der DKBC-Jugend Ulrike Klaus sowie ihr Mann Wilfried Klaus, seinerseits stellv. Vorsitzender der Sektion Classic im Landesfachverband Rheinland-Pfalz. Im späteren Verlauf fand sich auch die Präsidentin der TSG, Beate Kimmel, zur Weihnachtsfeier ein die vorher mit der Wanderabteilung im Dienste der TSG unterwegs war.

 

Das reichhaltige Kuchenangebot lud danach zum Schlemmen ein bevor es an den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier ging. Für den Höhepunkt sorgte Ulrike Klaus, als der TSG Kaiserslauten das Gütesiegel in Gold für hervorragende Jugendarbeit überreicht wurde. Andreas Nikiel und Katrin Barz wurden für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft im Verband geehert, Rolf Clemens bekam ein präsent anlässlich seines 70-jährigen Geburtstages und der langjährigen ehrenamtliches Arbeit innerhalb der TSG.

 

Mit den TSG-Games stimmte Moderator Andraes Nikiel den ''sportlichen'' Teil der Weihnachtsfeier an. Von Frisbee bis hin zu Merkspielen war für die Kandidatenpaare und Zuschauer einiges geboten und es wurde herzlich gelacht und mitgefiebert.

 

In der Gaststätte ließ man mit einem reichhaltigen Fingerfood-Büffet und dem anschließenden Abendessen das jahr revue passieren und den Abend langsam ausklingen.

 

Abschließend kann man sagen dass das Sportjahr 2015 für die TSG sehr erfolgreich verlaufen ist: Vizeweltmeister, Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften, Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, Achtelfinale im DKBC-Pokal ... 2016 kann kommen!

Partner





Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de