Pascal Kappler für Sportlerwahl nominiert

Medaillengewinner bei den DM 120-Wurf in Villingen-Schwenningen 2014 - Vanessa Welker und Pascal Kappler
Medaillengewinner bei den DM 120-Wurf in Villingen-Schwenningen 2014 - Vanessa Welker und Pascal Kappler

Unter den Nominierten zum ''Sportler des Jahres im DKBC'' ist erstmals ein Spieler der TSG Kaiserslautern: Der 21-jährige Pascal Kappler wurde von Rheinland-Pfalz vorgeschlagen und darf sich nun Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung für 2014 machen.


Der Deutsche-Vizemeister 120-Wurf sieht seine Chancen trotz der Erfolge in dieser Saison aber eher gering:'' Wenn ich mir die Liste der vorgeschlagenen Sportler ansehe rechne ich nicht mit der Wahl, dennoch ist es eine tolle Sache überhaupt nominiert zu sein!''.

Zu seinen Kontrahenten zählen u.a. Denis Annasensl, Sven Tränkler oder Manuel Weiß, den er bei den Deutschen Meisterschaften im Halbfinale besiegen konnte.


Auch Venessa Welker (ESV Pirmasens, Sporlerin des Jahres) und Birgit Nessler (TSG Schwabenheim, Trainerin des Jahres) stehen auf der Nominierungsliste die vom DKBC heute veröffentlicht wurde.