Saison round up Frauen 1

Mit 13:31 Punkten, davon lediglich 1:21 Auswärts, verabschiedeten sich die Frauen 1 nach nur einer Saison wieder aus der 2. Bundesliga Süd/West 120 Wurf.

Bis kurz vor Saisonende wäre sogar der Klassenerhalt möglich gewesen, doch die Auswärtsschwäche und fehlende Durchsetzungskraft in den letzten Heimspielen besiegelten den Abstieg in die Rheinland-Pfalz Liga.
Mit Katrin Barz und Jennifer Hafke hatte die TSG zwei Spielerinnen in der Bundesliga die zuhause Ergebnisse jenseits der 600 spielen konnten. Katrin Barz gelang dies gleich 5-mal, Jennifer Hafke 3-mal. Mit 634 Kegel spielte Jennifer Hafke am 5. Spieltag zugleich das beste Einzelergebnis in dieser Saison. Auch Ariana Xhatova schaffte einmal den 600er, am 5. Spieltag mit 601 Kegel.
Katrin Barz, als eine der besten Spielerinnen der Liga, kommentierte die zurückliegende Saison wie folgt:'' Die vergangene Saison stand unter dem Stern „Gewöhnung an das neue Spielsystem 120 Wurf“ und „vielleicht klappt es ja mit dem Klassenerhalt“. Nach gutem Training und Vorbereitung, auch der Motivation unserer Trainerin zu verdanken, kamen wir ziemlich gut ins System. Konnten insbesondere zu Hause den einen oder anderen Gegner richtig ärgern. Irgendwann aber verloren wir den Faden, unter anderem auch, weil viele Spiele verloren gingen, weil in entscheidenden Momenten die Mannschaftspunkte nicht eingefahren werden konnten. Dies betraf nicht nur eine Spielerin, sondern leider immer wieder eine andere oder auch mehrere. Dies sehe ich aber dem neuen Modus geschuldet, der toll und spannend ist, aber um zu siegen, gehören – glücklicherweise - mittlerweile noch ganz andere Dinge dazu als stur sein Spiel zu spielen. Daran muss man sich noch gewöhnen.''
In Rheinland-Pfalz wird 2014/2015 100 Wurf gespielt. Eine Situation an die man sich erst wieder gewöhnen muss. Trotzdem ist das Team um Margit Welker gewillt den direkten Wideraufstieg zu schaffen. Dazu aber mehr in der Vorschau zur Saison 2014/2015.

Partner



Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de