Saison round up Frauen 2

Für die 2. Frauenmannschaft wurde die abgelaufene Saison fast zum einem Desaster. Kein Auswärtserfolg bei teilweise mäßigen Ergebnissen und der drittbeste Heimschnitt der Liga. In der Kombination ergab dies leider den letzten Platz in der Rheinland-Pfalz Liga.
Bereits im ersten Spiel zeigten die Frauen aus Offstein wer auf der TSG die Hosen anhat, nämlich überwiegend die Gäste. Trotz eines glänzenden Ergebnisses von 2635 Kegel wurde die Partie verloren, mit 2635:2661. Dieser Trend setzte sich leider fort, auch wenn es von den Ergebnissen nochmals nach oben ging wie am 5. Spieltag. Hier konnte man das beste Ergebnis der Saison erzielen, 2641 Kegel im Heimspiel gegen den ESV Pirmasens 3. Half aber nix, Pirmasens konterte mit 2710 Kegel und sackte die Punkte ein.
Um in der Liga erfolgreich zu sein mussten zumindest die Heimspiele gewonnen werden, denn Carolin Ternes und Nadine Clemens waren zu unerfahren um Auswärts ''Big Points'' zu holen. Der Mißglückte Saisonstart verhinderte den geplanten Saisonverlauf und die Auswärtsspiele gingen allesamt verloren. Auch wenn es herbe Niederlagen gab, das Team um Mannschaftsführerin Iris Engel versuchte nach Kräften bei jedem Spiel eine gute Leistung auf die Bahn zu bringen und den Spaß am Kegeln nicht zu verlieren.
Mit 463 Kegel in Rülzheim am 1. Spieltag erzielte Lieselotte Engel das beste Auswärts-Einzelergebnis der Saison. Am 10. Spieltag spielte Christine Nikiel mit 487 Kegel persönliche Bestleistung und zugleich das beste Heim-Einzelergebnis.

Partner



Kontakt

Adresse:

TSG 1861 Kaiserslautern e.V.

Kegeln

Hermann-Löns-Str. 25

67663 Kaiserslautern

Sportliches:

kegelabteilung@tsg-kl-kegeln.de

 

Webseite:

webmaster@tsg-kl-kegeln.de