Saison round up Männer 3 & 4

Die Männer 3 und 4 starteten 2013/14 in der Bezirksliga, bzw. in der freien Bezirksklasse. Durch die Neustrukturierung der Sektion Classic wurden die Manschaften in den Bezirk 4 (Vorderpfalz) eingestuft.
Viele Spielverlegungen und die stetige Rotation der jungen Spieler machte sich vor allem in der 3. Mannschaft bemerkbar. Hier gelang es nicht über die Saison eine einheitliche Mannschaft zu formen, fast jedes Wochenende wurde die Mannschaft neu gemischt und die Aufstellung glich einer Lotterie. Für Sportwart Frank Jung war die Situation aus Spielerausfällen in der 2. Mannschaft, Spielverlegungen und längeren Pausen eine Herausforderung bei der Mannschaftsaufstellung. In der neuen Saison soll hier wieder Kontinuität herrschen um einheitliche Teams an den Start zu schicken.
Ledigleich 3 Siege aus 16 Spielen, das ist die magere Bilanz der 3. Mannschaft und bedeutet den letzten Tabellenplatz.
Die jungen Spieler haben sich dennoch von Anfang an gut integriert. Pascal Nikiel startete in seiner ersten Saison über 200 Wurf in der 3. Mannschaft, es blieb aber ein kurzes Gastspiel. Mit 904 Kegel in Gimbsheim verabschiedete er sich direkt nach seinem ersten Einsatz in die 2. Mannschaft als Stammspieler. Jonas Eckhardt und Oliver Bogusch sammelten viele Erfahrungen, lernten auch schwierige Bahnen kennen und zeigten immer Ehrgeiz, auch wenn das Ergebnis mal nicht so ausfiel wie erhofft.
Das beste Heimergebnis wurde am 3. Spieltag erzielt mit 5427 Kegel. 4978 Kegel war das beste Auswärtsergebnis, gespielt am 4. Spiletag in Eppstein.
Die 4. Männermannschaft die als gemischtes Team auch Frauen als ''Gastspieler'' hatte, belegte in der Abschlußtabelle den 2. Platz mit 17:15 Punkten hinter dem KV Mutterstadt 4 (20:12 Punkte). Während der Saison war der Kampf im Platz 1 stets hart umkämpft und lange Zeit stand die TSG an der Spitze. 
Mit seinen 80 Jahren und 469 Kegel in Rülzheim setzte Charly Vogel am 11. Spieltag ein Highlight. Das beste Ergebnis jedoch spielte Jonas Eckhardt mit 471 Kegel zuhause am 17. Spieltag.